Internationaler Frauentag und alte Frauen in El Salvador

Unter dem Leitwort „Wir sind alte Frauen, aber weiter selbstbewusst“ haben sich am Internationalen Frauentag mehr als 200 alte Frauen zu einer Veranstaltung getroffen, zu der vom Staatssekretariat für Soziale Inklusion El Salvadors und dem Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen eingeladen wurde. Die Frauen sind aus den östlichen Provinzen San Miguel, Morazán und Usulután angereist. Alle von ihnen sind Teilnehmerinnen am verschiedenen Seniorenprogrammen.

Die Unterstaatssekretärin Guadalupe Hernández de Espinoza dankte den Seniorinnen  für ihren Einsatz und ihre Arbeit in vielen Jahren. Die Veranstaltung wurde auch für die Vorstellung und Diskussion einer Studie über Gewaltprävention genutzt ebenso wie für die Durchführung von Workshops zu Themen wie z.B. Gesundheit.

Quelle: www.gerontologia.org , martes 19.03.2019, Canal : Políticas y Derechos – El Salvador: Ciudad Mujer conmemora Día Internacional …